Unsere Großen nennen sich die Wühlmäuse und so sehen sie nach manchem Tag im Freien auch aus! Hier lachen, rennen, klettern, basteln, singen und bauen 25 Kinder ab drei Jahre bis zum Schuleintritt. Jeder Tag beginnt mit einem gemeinsamen Morgenkreis, in dem die Kinder den Tag besprechen, eigene Ideen einbringen, Lieder singen, erzählen… Danach geht es in Kleingruppen in die verschiedenen Räume, wo es unterschiedliche Angebote oder Freispielgruppen gibt, bevor die Mäuse auf Entdeckungstour in den Wald gehen: Klettern auf dem Spielplatz, eine Wanderung zum Kehr, Toben auf der Kullerstrecke, matschen im Herbst, die Blüten im Frühjahr, rodeln im Winter…es gibt so viel zu tun und zu entdecken! Das macht hungrig, daher gibt’s leckeres Mittagessen im Gruppenraum oder auch oft gleich draußen, damit danach das Spiel sofort weitergehen kann. Wer es kuschliger mag, der geht in die Ruhepause in unserem wunderschönen gestalteten Kletter- und Ruheraum und entspannt bei einer Geschichte. Der Nachmittag richtet sich ganz nach den Wünschen der Kinder und bietet Raum für z.B. kleine Experimente, Ausgrabungen auf dem Spielplatz, Rollenspiele im Gruppenraum oder malen am Basteltisch.