Neben kleinen Ausflügen in Theater- oder Musicalaufführungen gibt es für die Kindergartenkinder einmal im Jahr altersgemäße Veranstaltungen:

Welpenausflug: Wenn der Mai kommt machen sich die kleinsten Kindergartenkinder, die Welpen, auf zu einem großen Ausflug zu einem Bauernhof, wo sie aufregende Abenteuer beim Treckerfahren, Hasenpizza backen und  Kätzchen streicheln erleben.

Mittelalterübernachtung: Wer fast schon ganz groß ist und ein Mittelalterkind, der erlebt mit seinen Freunden eine tolle Übernachtungsparty im Kindergarten mit Nachtwanderung, Spaghettiwettessen und Geschichten bis in die Nacht. Legendär ist das gemeinsame Frühstück am nächsten Morgen, wo den Eltern ganz schön große und ganz schön glückliche Kinder die Abenteuer der Nacht berichten.

Ponyhof: Zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit packen die angehenden Schulkinder ihre Bündel und fahren für drei Tage auf einen Ponyhof, wo sie miteinander und mit vielen Tieren noch ein kleines Stückchen wachsen und viele neue Erfahrungen machen. Nicht nur reiten, auch Stockbrot am Lagerfeuer, Toben im Stroh und Postkutsche fahren erleben die Großen, bevor sie glücklich, schmutzig und bereit für die Schule nach Hause zurückkehren.